Projekte

Schuljahr 2013/2014

Ü, der Geschichtendrache lernt fliegen

 

Als Lesegütesiegel Schule war es für uns eine Selbstverständlichkeit diese tolle Idee aufzugreifen. In einem Schreiben wurden die Eltern informiert und um ihre Mithilfe gebeten. Mit Feuereifer wurden Geschichten und Bücher gelesen, sowohl in der Schule, als auch zu Hause mit den jeweiligen Lesepaten. Unzählige Plakate, auf denen die Kinder ihre Lieblingsgeschichten und -bücher vorstellten, zieren nun die Klassenzimmer. Diese Vielzahl sollte auch im gesamten Schulhaus zu bewundern sein. Der von allen Klassen gemeinsam gebastelte Geschichtendrache hat eine beachtliche Länge erreicht und schlängelt sich nun für alle sichtbar durch das Schulhaus. Lies weiter auf unserer Büchereiseite.


Gütesiegel Lesen

 

Alles rund um die Leseprojekte der Volksschule Wörgl 1 und weitere Informtaionen zum Gütesiegel Lesen findest du in der Rubrik Bücherei - Gütesiegel Lesen auf unserer Homepage. Hier der Link!