Bilder & Videos

Einen Ausschnitt aus dem, was unsere Klassen in diesem Jahr im Unterricht alles unternommen haben, findest Du in Wort, Bild und sogar Ton in diesem Bereich unserer Homepage.

Schuljahr 2016/2017

1. Völkerballturnier der Volksschule Wörgl

 

Am 22. Juni fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz des Schulzentrums das 1. Völkerballturnier der Volksschule Wörgl statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen beider Volksschulen  kämpften mit viel Begeisterung, Einsatz und Schweiß unter den anfeuernden Rufen ihrer Lehrpersonen um den großen Wanderpokal. 


Weidmanns heil!

 

Am Freitag, den 13.01.2017, wurde die Mehrstufenklasse E der Volksschule I Wörgl von 2 erfahrenen Jägern, Aufsichtsjäger Hans Peter Monitzer und Hundeführer Helmuth Hosner, eingeladen, diese in den Wörgler Wald zu begleiten. Gerne nahmen die Kinder die Einladung an.

 


MST E & G im Botanischen Garten Innsbruck

 

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Programm Wood's up besuchten die Mehrstufenklassen E und G der Volksschule Wörgl I den Botanischen Garten in Innsbruck.

Unter Anleitung von drei Biologinnen konnten die Kinder in die Welt der Pflanzen eintauchen.


Weihnachtsfeier der Volksschule 1

Am Freitag, den 23.12.2016 fand unsere Weihnachtsfeier statt.

Jede Klasse erarbeitete und probte, schon Wochen vor der Weihnachtsfeier, eine Klassenaufführung, welche am 23.12.2016 im 3. Obergeschoß aufgeführt wurden.  Mit großem Elan und viel Freude suchten die Klassenlehrerinnen ein. für ihre Klassen passendes Stück aus. Unterschiedliche Aufführungen, sei es eine Weihnachtliche Klanggeschichte, ein Krippenspiel oder ein Weihnachtlicher Kinderchor, wurden zum Besten gegeben 


Tony Tanner und seine Käfer und CO II

 

Der 27.2.2017 war für die Kinder der Volksschule Wörgl ein besonderer Tag. Der Bayrische Liedermacher und Geschichtenerzähler Tony Tanner stattete unser Schule einen Besuch ab. Mit seinen lehrreichen Geschichten und Liedern begeistert er jung und alt, wobei einen jede Geschichte und jedes Lied zum Grübeln und auch zum Lachen anregt. Die Aufführung Käfer und CO II handelt von einem Käfer, der meint, er wäre zu nichts nütze. Dies sollte sich im Laufe der Geschichte aber ändern...


Der PC und seine Bauteile

 

Im Rahmen des Informatikunterrichtes, welcher von unserem hochgeschätzten Kollegen Rainhard Angerer durchgeführt wird, erfahren die Kinder viele wichtige Dinge rund um den PC und seinen Programmen. Dieses Mal wurde es den Kinder ermöglicht, das Innenleben eines PCs kennen zu lernen und auch näher zu begutachten.