Schulbeginn Schuljahr 2024/2025

Für alle Kinder beginnt das Schuljahr 2024/25 am Montag, den 09. September 2024 um 07:55 in der Schule.

Mitteilung der Schulleiterinnen

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Da es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Problemen mit Urlaubsplanung und Schulbeginn gab, teilen wir Ihnen bereits jetzt den Schulbeginn für das Schuljahr 2024/25 mit. Wir ersuchen Sie, dies bei der Urlaubsplanung für die Sommerferien zu berücksichtigen. Für Ihr Kind besteht ab dem ersten Tag die gesetzliche Schulpflicht. Es ist unsere Pflicht, Sie darauf hinzuweisen, dass ein Nichterscheinen am Schulanfang eine Verletzung der Schulpflicht bedeutet und von uns bei der Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht werden kann. Da wir Ihnen den Schulbeginn sehr frühzeitig mitteilen und Ihnen somit viel Zeit für die Urlaubsplanung bleibt, werden wir bei Nichterscheinen Ihres Kindes am Schulanfang aus Urlaubsgründen Strafanzeige erstatten.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Angerer                                                           Claudia Göhly

(Schulleiter VS I)                                                        (Schulleiterin VS II)