Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

Gütesiegel Lesen

Unsere Volksschule bewirbt sich in diesem Jahr um die Verleihung des Gütesiegels Lesen!

Ziel der Initiative ist es, die Leseförderung in ihrer gesamten Bandbreite und dauerhaft zu implementieren. Plakativ lässt sich das mit dem Schlagwort „Gut lesen, gern lesen und viel lesen!“ zusammenfassen. Viele verschiedene Projekte rund um das Lesen werden in diesem Jahr die Lesefertigkeiten und vor allem die Lesefreude unserer Kinder verbessern. Wir werden darüber natürlich ausführlich berichten!

Update 09.06.2013: Die ersten Berichte und Bilder sind endlich online ... schau rein!

Fremdsprachige Bücherei

Seit einigen Tagen findest du in der Bücherei viele, viele fremdsprachige Bücher. In Zusammenarbeit mit dem SPZ Wörgl und Tom Weninger von fein.kost wurde ein tolles Projekt zur Förderung der Lesefähigkeiten umgesetzt. Hier steht mehr darüber ...

Unser Bücherwurm

Ein richtiger Bücherwurm ist Kilian Wechselberger. Bereits in der 2. Klasse verschlang er alle Bücher der Reihe „Das magische Baumhaus“. Es handelt sich dabei immerhin um 38 Bücher!! Sein Wissen stellte er dann bei unserem neuen Antolin-Programm unter Beweis. Dabei sammelte er eifrig Punkte.

Für das heurige Schuljahr hat er sich weitere Detektive ausgesucht. „Die drei ??? kids“ sind seine derzeitigen Favoriten. Weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Antolin ist wieder da!

Auch dieses Jahr bietet unsere Schule die Möglichkeit, mit Lesen zu punkten! Zu gelesenen Büchern kannst du auf www.antolin.at Fragen beantworten und damit Punkte sammeln. Für 1000 erreichte Punkte bekommst du in unserer Bibliothek ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Viel Spaß beim Lesen!