Aus dem Büchereialltag

Antolin - Mit Lesen Punkten!

 

Dass Lesen Spaß macht, wissen wir schon lange, dass du mit Lesen Punkte sammeln kannst, das erfahren die Kinder der Volksschule 1 gerade mit Antolin dem Leseraben. Spannender und lustiger kann Lesen kaum noch sein, vor allem, da der Computer neben dem Buch im Mittelpunkt steht. Wenn du deinen Antonlin Zugang nicht mehr weißt, oder gar noch keinen hast, melde dich in der Bücherei!


Die Lesebuddys bei der Arbeit

Unsere Buddys helfen nun unter anderem auch tatkräftig in der Schulbücherei mit. Unter Anleitung unserer engagierten Bibliothekarin Elisabeth Schwaighofer-Atzl lernen die fleißigen Mädels vom Buddyteam wie sie mit Hilfe des Handscanners Bücher verleihen und zurücknehmen, bereiten Bücher auf den Verleih vor und stehen den Bücherwürmern, sprich unseren Schülern und Schülerinnen mit Rat und Tat zur Seite.


Leben kommt in die Bücherei!

 

Wie sich unsere Bücherei vom leeren zum lebendigen Raum entwickelt, zeigen Dir diese Bilder. Wir freuen uns über die Begeisterung, mit der unsere Schülerinnen und Schüler die neue Bibliothek aufgenommen haben.