Bilder & Videos

Einen Ausschnitt aus dem, was unsere Klassen in diesem Jahr im Unterricht alles unternommen haben, findest Du in Wort, Bild und sogar Ton in diesem Bereich unserer Homepage.

Schuljahr 2013/2014

Indianerwaldtag !

 

Im Rahmen des Indianerprojektes verschlug es die 2. Klassen in den Wald um dort mit Herrn Ewald Linzbauer die Welt der Indianer zu erkunden. Indianische Schwitzhütten wurden ebenso bestaunt wie das große Indianertipi. Nachdem jedes Kind einen Stock spitz geschnitzt hatte, konnten am Lagerfeuer die mitgebrachten Würstel genossen werden. Zum Abschluss durfte sich jeder im Bogenschießen versuchen – wie die echten Indianer.


Tatüü-Tataa!

 

Die Kinder der Vorschule A und B besuchten am Mittwoch, den 11. 6. 2014 die Wörgler Feuerwehr!


Hedis Märchenstunde ...

 

Der Verein komm!unity organisierte in Zusammenarbeit mit den Volkschulen Angerberg, Kundl und Wörgl kürzlich einen Begegnungstag in der VS Wörgl. Hierbei konnten die Wörgler Volkschüler/Innen die Angerberger und Kundler Volkschüler/Innen kennen lernen und einfach ungezwungen plaudern und sich begegnen. An die 75 Kinder mit ihren Lehrpersonen nahmen an diesem Projekt teil.


Eislaufen!

 

Die Kunststofffläche auf dem Sportgeländer der Pflichtschulen wurde imDezember zum Eislaufen im Rahmen des Sportunterrichts genutzt. Dabeistand dieses Mal vor allem das freie Eislaufen auf dem Programm. Einige Kinder versuchten sich auch schon im Slalomfahren.


Schulfilm!

 

In der letzten Schulwoche durften sich die Schüler der Volksschule 1 auf eine Schulfilmvorführung freuen. Der Gymnastikraum verwandelte sich in einen Kinosaal und die gezeigten Filme zogen die Kinder in ihren Bann.


Jäger zu Besuch!

 

Im November durften sich die 2. Klassen auf den Besuch der Jäger freuen.

 


Schwimmwoche 2c!

 

Vom 20. bis 24. Jänner verlegte die 2c-Klasse ihren Unterricht für eine Woche ins Wörgler Wave.


Weihnachtsfeier!

Kurz vor den Weihnachtsferien feierten die Schüler und Schülerinnen der Volksschule I den Advent mit Liedern, Theaterstücken und Gedichten!

Volksschüler bauten Insektenhotels für den Freigarten!

 

Wörgl. Da wurde eifrig geplant, Naturmaterial gesammelt, gesägt, gehämmert und geschraubt – und das Ergebnis steht jetzt im Wörgler Freigarten sowie im Garten der Volksschule.


Lupo Colino zu Besuch in der Volksschule Wörgl 1!

 

Lupo Colino ist ein berühmter Clown und er ist er glücklichste Clown der Welt, denn er hat gute Freunde! Seine beste Freundin ist Vicky, ein Mädchen im Rollstuhl.


Weihnachtspaketeaktion

 

Auch dieses Jahr war die Weihnachtspaketeaktion ein voller Erfolg.

 


Doaglkapelle!

 

Am Freitag, 20.09.2013 gingen die 2c und 2e miteinander zur Doaglkapelle.