Lehrausgang in Sachen Gesundheit

Die VSA im Gesundheitszentrum Wörgl

Am 17.3. drückten die Jüngsten der VS1 Wörgl am Vormittag nicht lange die Schulbänke, sondern marschierten ins Gesundheitszentrum Wörgl. Die Kinder der Vorschulklasse A mit ihrer Lehrerin Christl Bramböck wurden sehr herzlich von Kursana-Geschäftsführerin Frau Eva Maria Keller willkommen geheißen. Anschließend beantwortete Frau Steffi Loinger geduldig und fachkundig alle vorgebrachten Fragen über Verletzungen und deren Behandlung. Äußerst gespannt verfolgten die Knirpse, wie ein Gipsverband angelegt wird und Frau Doris Gasteiger schaffte es in kürzester Zeit, etliche Hände und Arme fachgerecht in Gips zu legen. Herr Doktor Walter Mayr erklärte und demonstrierte an einem kleinen „Patienten“ das Ultraschallgerät und so mancher Schulanfänger starrte gespannt auf den Bildschirm, um zu erspähen, wie es in seinem Bauch aussieht.Als Abschiedsgeschenk bekam jedes Kind noch ein gesundes Getränk und einen Apfel mit.Ausgerüstet mit OP-Haube, OP- Mundschutz und Spritze traten die Vorschüler und Vorschülerinnen zufrieden und dankbar den Heimweg an. Einigen konnte man direkt die Vorfreude auf Mamas erstauntes Gesicht ansehen, die sich natürlich über den Gipsverband sehr erschrecken und wundern würde.

Ein großes Dankeschön an die Kursana Geschäftsführung, an Frau Loinger, an Frau Gasteiger und an Herrn Doktor Mayr !


Diashow vom Besuch