Im Schuljahr 2023/24 werden 279 Kinder in 14 Klassen unterrichtet.

Wir führen zwei Deutschförderklassen 21 bzw. 19 Schülerinnen und Schülern (Stand Jänner 2024).

Außerdem werden Kinder aus allen Schulstufen in 3 integrativen Mehrstufenklassen unterrichtet.

Viele Kinder kommen aus Ländern mit einer anderen Kultur, sprechen eine andere Sprache und gehören einer anderen Religion an. Diese Vielfalt macht uns zu einer multikulturellen Schule.

Eine menschliche Schule liegt uns sehr am Herzen. Wir lernen alle mit Toleranz und Wertschätzung von einander und teilen unsere Erfahrungen.

Nach unserem Motto „Gemeinsam entdecken, erleben und bewahren“ sind wir offen für neue Erfahrungen, bewahren aber auch Werte und Traditionen.

Als engagiertes und kreatives Lehrerteam entwickeln wir die Schule weiter und bereiten unsere Schüler bestmöglich auf die Anforderungen eines eigenverantwortlichen Lebens vor.

In unserer gut ausgestatteten Schulbibliothek können die Kinder in die unendlichen Welten des Lesens eintauchen.

Am Nachmittag bieten wir unseren Schülern und Schülerinnen attraktive Angebote in Form von unverbindlichen Übungen. Soziales Lernen, Englisch, Kreatives Gestalten, Informatik und Bewusste Ernährung sollen Abwechslung in den Schulalltag bringen und den Horizont erweitern.