Spiele mit Sinn

Die Spiele, die hier zum Download angeboten werden, sind Freeware. Sie dürfen frei heruntergeladen und weitergegeben werden. Einige davon werden sogar in manchen Schule im Unterricht verwendet - das macht Sinn UND Spaß!

Achja und solltest du in den tiefen des Internets weitere (Lern)spiele finden, die diese Anforderungen erfüllen, freuen wir uns sehr über einen kleinen Tip, damit wir so coole Sachen mit anderen teilen können.

Free Civ 2
Freeciv-2.1.9-win32-gtk2-setup.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 13.0 MB

Free Civilisation ist eine gratis Version des beliebten Strategieklassiker Sid Meyer's Civilisation von Microprose. Das Spiel mit Schwerpunkt auf Aufbaustrategie und Handel wird sogar an vielen Schulen im Unterricht eingesetzt. Es ist Freeware und darf beliebig verbreitet wird. Hier findest du die Spielanleitung. Free Civ ist ein sinnvoller Zeitvertreib und macht sowohl alleine, als auch mit mehreren Mitspielern viel Spaß

The Incredible Machine
Incredible Machine.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 505.0 KB

Ziel des Spiels ist es, mit Hilfe verschiedener Utensilien - darunter Haushaltsgegenstände, technische Bauteile wie Zahnräder und Förderbänder - sowie einer Reihe recht außergewöhnlicher Hilfsmittel und einigen Labortieren, Maschinen zu bauen, die einen jeweils vorgegebenen Zweck erfüllen sollen. Meistens geht es darum, Kettenreaktionen zu erzeugen und auszulösen, um die Aufgabe zu erfüllen.

ACHTUNG: Nicht kompatibel mit Windows Vista und/oder Windows 7!

Simple Dudoku
Simple Sudoku.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 750.5 KB

Mit Simple Sudoku kannst Du bis zum Umfallen Sudokus in 5 verschiedenen Schwierigkeitsgraden lösen. Sudokus sind super um Dein Gehrin zu trainieren!

Es gibt verschiedene Hilfen, die Dir die Lösung des Rätsels auch vereinfachen.