Muttersprachlicher Unterricht

Bosnisch, Kroatisch, Serbisch

http://maternjijezik-tirol.net/cms/

 

Die Arbeitsblätter können die Schüler im Word Format übernehmen um sie uns bearbeitet in Form von E-Mail oder WhatsApp zu senden, oder ganz einfach beim nächsten Unterricht in die Schule wieder mitzunehmen. Sowohl können die Schüler Zugang zu Prosa Texten als auch Gedichte für Kinder haben, was bedeuteten würde das wir an unseren Segmenten für den Unterricht mit dem vorgesehenen Plan und Programm weiterarbeiten könnten. All dies würde nach den Osterferien beginnen.


Projekt  „Volim i znam svoj jezik

„ICH LIEBE UND KENNE MEINE SPRACHE“

Liebe Eltern,

da es zurzeit keine Möglichkeit gibt den muttersprachlichen Unterricht abzuhalten, haben wir uns dazu entschieden das Projekt  „Volim i znam svoj jezik (= „Ich liebe und kenne meine Sprache“) auf YouTube zu starten, um allen Schülern und Schülerinnen aus Tirol, wenn nicht über diese Grenze hinaus, wieder einen Zugang zum muttersprachlichen Unterricht zu ermöglichen. Wir werden auch, wenn sich die Covid-Situation beruhigt hat und wir wieder zur Normalität zurückkehren können, das Projekt weiterführen und die Lektionen nach Schulplan sowohl für Schüler aus Volksschulen als auch aus Mittelschulen zur Verfügung stellen. 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zusammenarbeit und liebe Grüße,

Jovica Letić und Mara Letić Geljić, Lehrer für muttersprachlichen Unterricht BKS 

 

Bitte hier klicken: 

Einleitung

Volksschule

Mittelschule