Übungsmaterial zum Download/Links

Homeschooling - FErnlernen Auf Grund des Corona Virus

Liebe Kinder!

 

Wir befinden uns zur Zeit in einer schwierigen Situation. Gemeinsam können wir das aber schaffen! Damit du auch zu Hause weiterhin lernen und üben kannst, stellen wir hier speziell für dich Material zur Verfügung, das direkt von deiner Lehrerin oder deinem Lehrer kommt. 

 

Einfach deine Klasse/Gruppe suchen, anklicken und los geht's!

Ein guter Tipp: Reserviere am Vormittag Zeit fürs Lernen, so als ob du in der Schule wärst. Halte auch Pausen ein! Lese, schreibe, rechne, zeichne, singe und beweg dich regelmäßig - und nicht nur die Finger ;-)

 

Wir freuen uns und können es kaum erwarten, bis wir endlich wieder in der Schule gemeinsam mit dir lernen können. Bis dahin ist das Wichtigste: Hab Spaß am Lernen und in der Freizeit und denk positiv! 

 

RATSCHLÄGE FÜR ELTERN

Tipps wie Eltern mit der Situation umgehen können und sich den "schulischen" Alltag daheim erleichtern