Jung und alt lesen gemeinsam

Vom Leseonkel in den 1. Klassen bis zu den Lesepaten in den weiteren Schulstufen, die Lesepaten/innen der Lesepatenschaft Wörgl sind äußerst aktiv. Mit Begeisterung arbeiten sie mit den Risikolesern, und diese arbeiten begeistert mit ihnen mit. Es erfolgt auch regelmäßig eine Absprache mit den Klassenlehrern. Eine Zusammenarbeit und Unterstützung, die hoffentlich noch etliche Jahre so toll ausgeübt wird. Auf Vorschlag der Schulleitung, als kleines Dankeschön für ihr Engagement, wirkten zwei Lesepaten als Preisrichter beim Kreativwettbewerb der Rakia Wörgl. Auch die Preisverteilung wurde von ihnen mitgestaltet. So ging das Miteinander auch einmal über das reine Lesen hinaus, ein wichtiger Beitrag zur Gestaltung einer aktiven Schulgemeinschaft.

Wer sich über die Wörgler Lesepaten gerne informieren möcht, die NMS 2 hat freundlicherweise auf ihrer Homepage die Lesepaten näher vorgestellt. Hier der Link dazu: www.lesepatenschaft.com