Neues aus den Vorschulklassen

Im Herbst besuchten wir heuer ein Theaterstück von Toni Danner zum Thema "Wasser". Den Kindern wurde dabei die Wichtigkeit von sauberem Trinkwasser näher gebracht.

 

Am Tag des "Apfels" drehte sich alles um dieses gesunde Obst. Wir schauten uns einen Film zu diesem Thema an und verköstigten Äpfel in verschiedenen Variationen (Apfelsaft, Apfelmus....). Weiters wurden lustige Äpfel gebastelt und unsere Büchereitaschen bedruckt.

 

Der Avomed Verein besuchte auch heuer wieder unsere Schule und lernte den Kindern richtige Zahnhygiene!

 

Damit Kinder auch andere Sportarten kennen lernen, besuchte uns ein Handballtrainer. Die Kinder lernten lustige Ballspiele kennen und sich für diesen netten Sport zu begeistern.

 

Am 23. Dezember wurde in der Schule Weihnachten gefeiert. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, ein Theaterstück aufgeführt und im Anschluss daran leckere, selbst gebackene Kekse gegessen.

 

Am "young hereos day" besuchten uns 3 Schülerinnen des BRG, um diesen Beruf kennen zu lernen. Die Kinder hatten viel Spass mit den älteren Schülerinnen und diese konnten wertvolle Erfahrungen für Ihren weiteren Werdegang mitnehmen.