Ski Heil!

Skitage der Integrationsklasse in der Wildschönau - Markbachjoch

Österreich ist eine Skination, deshalb kann man mit dem Skifahren gar nicht früh genug beginnen. Aus diesem Grund organisierten die Lehrerinnen der 1e der Volksschule Wörgl I zwei Skitage in der Wildschönau.

Am Montag war uns der Wettergott gnädig und wir durften bei herrlichem Sonnenschein unsere Spuren in den Schnee ziehen. Die Schüler wurden ihrem Können entsprechend in drei Gruppen eingeteilt. Am Dienstag kamen ein paar Schneeflocken dazu, die aber unseren Spaß und die Motivation der Schülerinnen und Schüler nicht trüben konnten. Nach nur zwei Tagen auf Skiern schafften es auch alle Kinder, die zum ersten Mal auf den zwei Brettern standen, die Schneebremse und kleine Kurven zu erlernen, sowie mit dem Tellerlift zu fahren.

 

Wir werden auch sicher nächstes Jahr unsere Skikenntnisse wieder auffrischen bzw. verbessern.