Wenn sich zwei streiten ...

Ein musikalisches Mitmachmärchen von Toni Tanner

Am Mittwoch, den 18.2.2015, war der Liedermacher Toni Tanner aus Bayern zu Besuch in der Volksschule 1 in Wörgl. Mit seinem musikalischen Märchen „Käfer &Co,- wenn sich zwei streiten..“ konnte der „Waldschrat“ Toni sowohl die Kinder von der Vorschule bis zur vierten Klasse, als auch die LehrerInnen begeistern. Besonders toll war, dass die Kinder auch aktiv eingebunden worden sind und bereits alle Liedtexte auch mitsingen konnten, da diese schon vorab mit einer zugeschickten CD einstudiert worden sind. Die Lieder waren echte „Ohrwürmer“, und das Märchen eignet sich sehr gut, um soziale Kompetenzen wie Konfliktlösung, Streitkultur, Selbstbild, Umgang mit schwierigen Lebenssituationen, Anderssein akzeptieren lernen, Kommunikationsfähigkeit oder Solidarität zu vermitteln.

 

Ebenso ansprechend waren das tolle Bühnenbild und die kreativen Kostüme aller „Waldinsekten“. Auf alle Fälle eine gelungene Veranstaltung!