Vorschule A und B!

Hiermit ein kleiner Einblick in die Vorschulaktivitäten!

Ende November besuchten wir mit den Kindern die Krippenausstellung im Wörgler Sparkassensaal. Die Kinder konnten dabei die wirklich tollen Grippen des Wörgler Grippenvereins bewundern und somit einen Einblick in die Bräuche der Vorweihnachtszeit gewinnen.

Um die Weihnachtszeit mit allen Sinnen zu erfassen wurden in unserer Schulküche leckere Kekse gebacken. Die Kinder waren mit Eifer an der Sache und ließen sich die Kekse im Anschluss daran auch schmecken. Ein herzliches Dankeschön nochmals an die uns unterstützenden Eltern!

Heuer fand wieder einmal eine gemeinsame Weihnachtsfeier aller Klassen statt. Jede Klasse musste dabei mit einer kleinen Aufführung verteten sein. Somit probten wir in den Wochen davor für den „Schneeflockentanz“. Es wurde gebastelt und gesungen und die Weihnachtsfeier war für die Kinder eine besinnliche Einstimmung auf Weihnachten!

Am 28. Jänner fuhren wir mit dem Bus Richtung Wave. Beim Fischteich wartete schon Herr Binder auf uns und zeigte uns Wildtierfutterstellen im Wald. Die Kinder durften den Tieren Futter ausstreuen und erfuhren dabei so manches über ihr Leben im Wald. Im Anschluss daran wurden wir von Herrn Binder noch mit Faschingskrapfen und warmen Tee versorgt.  Trotz dichtem Schneefall erlebten wir einen wirklich interessanten Vormittag im Wald. DANKE nochmals an den Herrn Binder!