Bilder aus dem Schuljahr 2010/11 der 3c Klasse

Planetenprojekt

Im Herbst machten sich die 3a, die 3c und die 3e-Klasse daran, das Weltall und die Planeten unseres Sonnensystems zu erforschen. In der Schule wurden fleißig Wissenstexte gelesen, Lernspiele gespielt und Planetenbilder gemalt. Besonders auf den Vormittag im Planetarium Schwaz freuten sich alle. Dort, und beim anschließenden Spaziergang durch den Planetenlehrpfad Terfens, gab es einiges zu entdecken. Als krönenden Abschluss veranstalteten die 3. Klassen einen Planetentag, bei dem Raketen gebastelt, über die Raumfahrt gelernt und die Entstehungsgeschichte der Erde in spannenden Experimenten bestaunt wurden. Mit einem gemeinsamen Planetenbuffet ließen wir den Vormittag ausklingen.


Peter Pan

Drei Klassen (2e, 3a, 3c) machten sich am 09. Dezember auf den Weg zum Landesjugendtheater in Hall. Dort wartete das Musical Peter Pan auf sie. Mit tollen Schauspielern, Liedern, Kulissen brachte das Landesjugendtheater die Kinder zum Staunen und Lachen.


Schwimmwoche

Gleich nach den Weihnachtsferien startete die 3c-Klasse mit der Schwimmwoche im WAVE Wörgl ins Schulleben. Die Woche verging wie im Flug und wir hatten großen Spaß beim Erlernen verschiedener Schwimmtechniken, beim Springen ins Wasser und vor allem beim gemeinsamen Spielen und Rutschen. Auch unsere drei Nichtschwimmer waren fleißig bei der Sache und haben einiges dazugelernt. So durfte sich am Schluss auch jeder einen Schwimmausweis (Oktopus, Frühschwimmer oder Freischwimmer) abholen. Herzlich bedanken möchten wir uns bei unserer Schwimmtrainerin Gabi Hausberger, die die Schwimmwoche für uns alle zu einem tollen Erlebnis gemacht hat.


Skitage Auffach

Kurzerhand verlegten wir (3c, 2e) den Sportunterricht auf die Skipiste der Schatzbergbahnen in Auffach. Trotz Schneefalls hatten wir alle großen Spaß. Die Fortgeschrittenen-Gruppen erkundeten das Skigebiet, währenddessen sich die Anfänger am Zauberteppich bei der Mittelstation versuchten. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns begleitet und die Gruppen sicher die Hänge herab geleitet haben!


Eislaufen in der Eisarena Kufstein

Die 3a und die 3c-Klasse nutzten noch den letzten möglichen Termin zum Eislaufen in Kundl. Mit dem Zug ging es zum Bahnhof Kundl, von wo aus wir nur wenige Minuten zur Eisarena spazieren mussten. Das Eis war gerade frisch präpariert worden und so stand einer netten Zeit auf dem Eis nichts mehr im Wege. Kinder, Eltern und Lehrer zeigten, was sie konnten – doch leider verging die Zeit wie im Flug und nur allzu schnell mussten wir uns wieder auf den Heimweg machen.