Anmeldung Pedibus 2022

Die Anmeldung für den Pedibus 2022 ist online! Sowohl Eltern, die ihre Kinder anmelden möchten, als auch interessierte für die Ausbildung als Schulwegpolizist/in finden weitere Informationen HIER und den Link zur Anmeldung HIER!

Ein Pedibus ist eine Gruppe von Kindern, die von einer Aufsichtsperson (ausgebildete/r Schulwegpolizist/in) begleitet gemeinsam zu Fuß zur Schule geht. Die Strecke wird dabei als Buslinie dargestellt. An ausgeschilderten Haltestellen können sich die jungen Fahrgäste der Pedibusgruppe anschließen. In ihrer Rolle als "BuschauffeurInnen" machen ehrenamtliche SchulwegpolizistInnen die Kinder auf neuralgische Punkte entlang der Wegstrecke aufmerksam und trainieren verkehrssicheres Verhalten. Der "Bus" verkehrt zwischen 14.09.2022 (zweiter Schultag) und 25.10.2022 (Beginn der Herbstferien)!