Neues Jahr, neue Infos ...

Liebe Kinder! Liebe Eltern!

Das Team der Volksschule Wörgl 1 wünscht euch allen ein gesundes, erfolgreiches und - trotz aller Widrigkeiten - schönes neues Jahr 2022!

Die Maßnahmen zum Schulstart am Montag, den 10.01.2022 bleiben im Großen und Ganzen wie sie bereits vor den Ferien waren:

- Die Sicherheitsphase wurde verlängert.

- Nach wie vor müssen die Kinder einen MNS während der Unterrichts tragen.

- Das Betreten der Schule ist für externe Personen nur im Ausnahmefall nach Voranmeldung mit Nachweis möglich.

- Im Freien brauchen die Kinder KEINE Maske zu tragen!

Der Unterricht findet in allen Fächern (auch UVÜs) statt und wir bemühen uns um einen möglichst ungestörten Alltag.  Auch die Betreuung mittags bzw. am Nachmittag ist offen.

Anders als in den Medien angekündigt, wird in der Schule weiterhin 3 mal wöchentlich getestet. Ab 17.01.2021 dann 2 mal mit PCR Spültest und ein mal mit Antigentest. Dies gilt auch für geimpfte und genesene Kinder (ca. 3 Monate nach der Infektion). Es wird ein neuer PCR Test verwendet (Link zur Anleitung).

Information des Ministeriums:

Erlass zum Schulbetrieb