Schulbetrieb vor den Ferien

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Liebe Eltern!

Die Sicherheitsphase wurde von Montag, den 13.12.2021 bis Freitag, den 14.01.2022 verlängert.

Wir testen weiterhin 3 mal wöchentlich (2 x Antigentests und 1 x PCR Test). Die MNS-Pflicht für Kinder und alle anderen Personen (FFP2) während des Unterrichtes bleibt aufrecht. Wir achten auf regelmäßige Maskenpausen! Bitte sorgen Sie dafür, dass die Kinder auch eine Ersatzmaske in der Schultasche mithaben.

Ab Montag, den 13.12.2021 finden die unverbindlichen Übungen für Multisport, Informatik, Soziales Lernen, Bewusste Ernährung und der muttersprachliche Unterricht in allen Sprachen wieder statt. Auch die Lernhilfe startet wieder in Präsenz.

Schulveranstaltungen sind leider nach wie vor nicht möglich, allerdings kann Sport (Eislaufen, Skifahren, Rodeln etc.) im Rahmen des Unterrichts durchgeführt werden. Elterngespräche bzw. Sprechstunden werden digital oder telefonisch durchgeführt.

Jedes Kind bekommt vor den Weihnachtsferien 3 Antigen-Tests mit nach Hause, um sich während der Ferien, aber jedenfalls vor der Rückkehr in die Schule im Jänner, zuhause testen zu können. Die Weihnachtsferien enden am Sonntag, den 9.1.2022.

Weitere Informationen stehen auch auf der Website des BMBWF zur Verfügung:

www.bmbwf.gv.at/schulbetrieb

Sie können sich bei Fragen jederzeit an uns wenden. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!