Infos zum Schulbeginn für Eltern

Alle Eltern benötigen für das Betreten der Schule einen Mund-Nasenschutz sowie einen 3G Nachweis. Halten Sie diesen bitte bei Betreten der Schule zur Kontrolle bereit.  Ab der 2. Schulwoche ist für Eltern und externe Personen zusätzlich ein Termin mit der Schulleitung oder einer Lehrperson nötig.

Die Kinder benötigen bei Betreten der Schule und außerhalb der Klassenräume bis auf weiteres einen Mund-Nasenschutz. Geben Sie Ihrem Kind bitte einen zweiten MNS als Reserve in der Schultasche mit. In der Klasse ist der MNS nicht notwendig.

Der Unterricht, Schulveranstaltungen, Exkursionen, Elternabende, Tagesbetreuung usw. dürfen unter Einhaltung einiger Hygienemaßnahmen normal und uneingeschränkt stattfinden.

Die Kinder testen sich 3-mal wöchentlich (am Montag und Freitag mit dem Antigentest – Nasenabstrich, am Dienstag mit einem PCR-Test – Gurgellösung). Auch alle Lehrpersonen und das gesamte Personal unterziehen sich diesen Tests.

Für die Eltern unserer Schulanfänger: Unsere Lehrpersonen haben mittlerweile sehr viel Erfahrung. Wenn Sie ihr Kind bei der ersten Testung unterstützen möchten oder ihr Kind noch nie einen Antigentest durchgeführt hat, darf aber ein Elternteil während der gemeinsamen Testung am 1. Schultag in der Klasse bleiben.

Beim einem positiven Testergebnis erfahren Sie als Erziehungsberechtigte dies als erste von der Schulleitung. Gemeinsam besprechen wir das weitere Vorgehen.

Ihre Lehrperson kontrolliert in der ersten Schulwoche alle wichtigen Adressdaten. Sollten sich Telefonnummer, Mailadresse usw. bei Ihnen ändern, geben Sie dies bitte sofort in der Schule bekannt und stellen Sie sicher, dass sie für Notfälle erreichbar sind.

Infos zum Schulbetrieb finden Sie auch hier:

Niemand wollte, dass die Schulzeit mit einem gemeinsamen Test und Kontrollen am Schultor beginnt. Wir verstehen, dass vieles diskutiert wird und nicht immer ganz in Ordnung ist. Wir machen aber das Beste daraus, nehmen uns ein paar Minuten dafür Zeit und starten dann gemeinsam mit Schwung, Energie und Freude in das neue Schuljahr! Danke für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!