Auf geht's!

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr, das am Montag, den 13.09.2021 beginnen wird.

In den Medien wird bereits sehr viel über den bevorstehenden Schulbeginn berichtet. Wir möchten versichern, dass - neben der leider notwendigen Testungen und Maßnahmen in den ersten Wochen - für uns in erster Linie die Kinder, der Unterricht und ein ruhiger und guter Schulbeginn im Vordergrund stehen.

Unterrichtszeiten am 1. Schultag (13.09.2021)

- Deutschförderklassen, Mehrstufenklassen, 2. bis 4. Schulstufe: 07:55 bis 09:40

- 1. Klassen: 10:00 bis ca. 10:30 – Listen mit der Klasseneinteilung, Name der Lehrperson und Stockwerk sind am 13.09. vor der Schule ausgehängt, Eltern dürfen ihre Kinder zur Klasse begleiten und warten im Anschluss vor dem Schulgebäude.

- Um 09:00 findet der Gottesdienst für alle katholischen Kinder in der Pfarrkirche statt.

Material, Termine, usw.

- Sie erhalten von Ihrer Klassenlehrperson alle notwendigen Listen, Termine usw. an den ersten Schultagen.

- Dienstag, 14.09.2021 Unterricht von 07:55 bis 10:45

- Mittwoch, 13.09.2021 Unterricht von 07:55 bis 11:40

- Ab Donnerstag, den 16.09. findet der Unterricht nach Stundenplan statt.

- Die Nachmittagsbetreuung/bedarfsorientierte Mittagsbetreuung startet am 20.09.2021

COV-19 Testungen

- In den nächsten Wochen testen wir alle Kinder jeweils am Montag und am Freitag mit dem gewohnten Antigen-Test (Nasenabstrich).

- Jeweils am Dienstag führen wir einen PCR-Test mit einer Mundspüllösung durch. Die Durchführung erfolgt unter Aufsicht der Lehrpersonen und ist gefahrlos.

- Unten finden Sie eine Erklärung zu den Testungen und eine Einverständniserklärung. Bitte geben Sie Ihrem Kind die ausgedruckte und ausgefüllte Einverständniserklärung schon am 1. Schultag mit, wenn es möglich ist. Falls Sie mit einer Testung NICHT einverstanden sind, teilen Sie uns diese bitte vor Schulbeginn schriftlich via Mail mit. Es ist selbstverständlich auch möglich Kinder außerhalb der Schule testen zu lassen. Geben Sie Ihrem Kind den entsprechenden Nachweis mit in die Schule.

Verkehrskonzept NEU

- Ab Freitag, den 10.09.2021 tritt wie angekündigt die neue Verkehrsführung rund um das Pflichtschulzentrum in Kraft. Die Stadtgemeinde Wörgl stellt dankenswerterweise auf dem ehemaligen Kasernengelände südlich vom Lidl eine Kiss&Ride Zone zur Verfügung.

- Am Dienstag, den 14.09.2021 nehmen die Pedibuslinien Bahnhofstraße, Salzburgerstraße und Ladestraße ihr Tätigkeit auf. Weitere Informationen folgen.

Sprechstunden Schulleitungen

- Die Schulleitungen sind jederzeit via Mail (direktion@vs-woergl1.tsn.at und direktion@vs-woergl2.tsn.at) erreichbar.

- Sprechstunden für den Schulbeginn sind am Freitag, den 10.09.2021 von 09:00 bis 11:00

Neue Einverständniserklärung für das SJ21-22
Einverständniserklärung COV-Test.pdf