MIKA-D Sprachkompetenzüberprüfung am 03. Juni 2020

Am 03. Juni 2020 findet zwischen 14:00 und 15:30 die Sprachstandserhebung (MIKA-D) für Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache statt. Alle betroffenen Eltern sind zu dieser Überprüfung bereits schriftlich eingeladen worden und müssen mit ihrem Kind erscheinen.  Durch die Vergabe von Terminen gewährleisten wir die bestmöglichen hygienischen Schutzmaßnahmen. Sollten eingeladene Eltern am 03. Juni verhindert sein, wenden Sie sich bitte an die Leitungen der Volksschule 1 oder 2 zur Vereinbarung eines Ersatztermins.

Zwischen 08. und 17. Juni 2020 finden dann die Sprachüberprüfungen für die Kinder der Deutschförderklassen der VS 1 und 2 statt. Die Eltern werden schriftlich über das Ergebnis informiert.