Endlich wieder Schule!

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Morgen, am 18.05.2020, ist ein besonderer Tag! Mitten im Schuljahr sagen wir: "Die Schule fängt an!" Wir freuen uns sehr auf diesen Neustart und wünschen euch in den letzten Schulwochen vor den Ferien alles, alles Gute! Das eLearning - wie im Bild zu sehen - wird aber weiter ein Teil des Unterrichts bleiben und uns auch in den nächsten Wochen begleiten.

Was wird sonst noch anders sein?

- Alle müssen mit Mund-Nase-Schutzmasken in die Schule kommen. In der ersten Zeit müssen diese Masken immer getragen werden, wenn du die Klasse verlässt.

- Alle Klassen wurden in 2 Gruppen geteilt. Bis zum Schulschluss haben diese Gruppen abwechselnd Unterricht (3:2 System). Du wirst also einen Teil deiner Klassen leider nur selten sehen. Nutze die Freizeit, um zu deinen Freunde Kontakt zu halten!

- Eltern dürfen vorerst nur mit einem Termin in die Schule kommen. Das Schultor ist auch am Vormittag verschlossen.

- Betreute Kinder, die an "Hausübungstagen" in der Schule angemeldet sind, treffen sich bei den Religionsräumen der Volksschule 1 oder 2!

- Abstand halten in Klasse und in der Pause, regelmäßiges Händewaschen, Anstellen vor der Toilette, uvm. - all das soll helfen, dass der Corona-Virus keine Chance hat!

- Es dürfen keine Schulveranstaltungen mehr stattfinden - dumme Sache, die fallen leider ins Wasser. Auch der Turnunterricht und Musikunterricht kann nur noch in eingeschränkter Form statt finden oder entfällt. Wir tun unser Bestes um euch trotzdem fit und musikalisch zu halten ;-)

- Die gute Nachricht aber für die 4. Schulstufe: Die Radfahrprüfung darf stattfinden! Termin ist in der letzten Schulwoche vor den Ferien!