bücher, kitaplar, knjige, livres, книги, books, ...

SPZ-Kinder in der Bücherei

Dank der Zusammenarbeit der beiden Wörgler Volksschulen, des Sonderpädgogischen Zentrums Wörgl und Tom Weninger von fein.kost finden unsere Bücherwürmer in Zukunft zahlreiche fremdsprachige Bücher in unserer Bibliothek, denn: Bücher sind Kulturschätze. Das Lesen vermittelt Kindern wichtige Sprachkenntnisse und Bildung. Viele deutsche Kinderbücher werden trotzdem von den türkischen Kindern stiefmütterlich beäugt, die Freude am Lesen wird leider nur selten entdeckt. Den gesamten Artikel und Bilder dazu gibt es unter Projekte.