Das brg Wörgl und die 3e

Experimente der 3e am brg wörgl

Am 5. 3. 2018 nachmittags war es endlich so weit: Die Kinder der 3e-Klasse durften nach längerer Vorbereitung die Chemieschülerinnen und – schüler des BRG Wörgl besuchen. Im Vorfeld hatten die Kinder eifrig die Laborregeln gelernt, um sich bei den Experimenten sicher verhalten zu können. Im Gymnasium angekommen, wurden die Kinder in kleinen Gruppen den Experimentier-Stationen zugeteilt.... An diesen warteten bereits die Maturantinnen und Maturanten auf sie, die sie fürsorglich und sehr kindgerecht an die Experimente heranführten. Mithilfe dAer „Großen“ konnten die Kinder die Farben entdecken, die in einem Filzstift stecken, einen Geldschein beobachten, der trotz Flamme nicht verbrannte, Zaubertinte herstellen, eine Lavalampe selbst bauen, eine Zitronenbatterie basteln und eine Schlange beobachten, die aus Emser-Pastillen entstand. Zum Schluss gab es noch ein besonderes Highlight: Die Kinder durften bei der Vorführung der Frau Professor eine Explosion beobachten und vor Allem: hören. Das war ein würdiger Abschluss von diesem tollen Nachmittag! Vielen Dank an alle Schülerinnen, Schüler und Professorinnen, die an diesem Nachmittag mitgewirkt haben!