2. Völkerballturnier der VS Wörgl

Hochspannung und echter Einsatz garantiert!

Die Teilnehmerschar

Bei perfektem Wetter – Sonnenschein und nicht zu heiß – ging auf den Tag genau ein Jahr nach der ersten Auflage das 2. Völkerballturnier der Volksschule Wörgl über die Bühne. Die 3. und 4. Klassen beider Schulen waren geladen, wegen terminlicher Schwierigkeiten, konnten aus der VS Wörgl leider nur die 4. Klassen teilnehmen.

Die beiden besten Mannschaften aus der Vorrunde

qualifizierten sich für die Halbfinalpartien. Diese Plätze waren heiß umkämpft und sorgten für Hochspannung in der Vorrunde. Erfreulicherweise konnte sich neben der 4c, 4d und 4f mit der 3a auch einer dritte Klasse – sogar als Gruppensieger – qualifizieren. In den schulinternen Halbfinalspielen war dann allerdings Schluss für die 3a Klasse. Mit einer klaren Niederlage unterlagen die Kids den späteren Turniersiegern aus der 4c. Im kleinen Finale jedoch konnten sich die Kinder von Herrn Sebastian Beer gegen die 4f Klasse durchsetzen und erreichten den tollen 3. Platz.

Schiris im Einsatz

Die Vorjahresdritten aus der 4c Klasse wurden ihrer Favoritenrolle schließlich gerecht und gewannen das von vielen Zuschauern umjubelte Finale gegen die starke 4d Klasse aus der VS Wörgl 2. Im Anschluss an das Turnier erfolgte die Siegerehrung im Schulgartens. Turnierleiter Reinhard Angerer verlieh den teilnehmenden Klassen die Urkunden, Frau Dir. Helga Hechenberger überreichte schließlich unter tosendem Applaus der anwesenden Kinder und Lehrpersonen der 4c mit ihrer Klassenlehrerin Anna Horngacher den Wanderpokal.

Nachdem der Wanderpokal nun schon zum zweiten Mal an die VS Wörgl 1 ging, hofft die VS 2 sich im nächsten Schuljahr revanchieren zu können.

Ein besonderer Dank gilt den Leitungen der beiden Volksschule für die Ermöglichung des Turniers, dem Schulwart Reinhard Egger für die Hilfe bei den Vorbereitungen sowie allen Lehrpersonen, die mit ihren Klassen teilgenommen haben und als Schiedsrichter tätig waren.