Schwerpunkt "Gesunde Jause"

Wörgler Bäuerinnen zu Besuch an der Volksschule Wörgl

Die Volksschule Wörgl legt großen Wert auf eine gesunde Jause. Süßigkeiten und stark gezuckerte Säfte bleiben zu Hause. In der Schule stehen Brot, Obst, Gemüse, Milch und Wasser im Mittelpunkt der Jause. Der Aktionstag 2015 der Bäuerinnen zum Thema „Schultüte – gefüllt mit regionaler saisonaler Jause“ passte punktgenau zu diesem Schwerpunkt. Am 13.10. besuchte die Ortsbäuerin Frau Werlberger die 1. Klassen, um den Kindern ein Grundwissen über eine gesunde und regionale Jause zu vermitteln. Drei fleißige Bäuerinnen aus Wörgl bereiteten eine gesunde Jause vor, und in der Esspause konnten die Kinder die Köstlichkeiten verspeisen. Selbstgebackenes Brot belegt mit Butter, Tomaten, Eiern und Schnittlauch, Pellkartoffel mit Kräutersauerrahmdip und Apfelspalten fanden reißenden Absatz. So gut kann gesunde Nahrung schmecken! Lehrkräfte, Kinder und die Schulleitung bedanken sich ganz herzlich bei den Bäuerinnen von Wörgl.