Frau Bürgermeister Hedi Wechner zu Besuch bei den Taferlklasslern

Gerade für die Schulanfänger ist das richtige Verhalten im Straßenverkehr enorm wichtig. Unterstützung erhalten die Lehrkräfte dabei von Bürgermeisterin Hedi Wechner. Sie besucht jedes Jahr am Schulanfang die Taferlklassler und spricht mit ihnen über den sicheren Schulweg. Sehen und gesehen werden lautet dabei die Devise. Helle Kleidung, Leuchtstreifen und Sicherheitswesten tragen dazu bei, dass die Kinder von den anderen Verkehrsteilnehmern nicht übersehen werden. Um diesen Effekt zu verstärken, bekommen die Erstklassler von der Frau Bürgermeister ein leuchtendes Geschenk. Im heurigen Schuljahr erhielten sie kleine, reflektierende Bären, die sie an den Schultaschen oder an der Kleidung befestigen können. Dankeschön Frau Bürgermeister!