Schule über Nacht!

Lesenacht der 3c

Im November war es endlich soweit: Gespenster-Lesenacht. Voller Vorfreude trafen die ersten Kinder samt Eltern ein, bereiteten den Schlafplatz vor und warteten dann gespannt. Fleißig wurde an Stationen gearbeitet, gebastelt, gezeichnet und gelesen. Besonders viel Spaß hatten alle am Theater der Lehrer, das gemeinsam mit den Kindern der 2c-Klasse genossen wurde. Nach einer Tanzparty und einer Runde mit der Taschenlampe durchs Haus, machten sich alle bettfertig. Anschließend gab es eine Gespenstergeschichte und jeder durfte noch mit seiner Taschenlampe weiterlesen. Schon bald übermannte aber die meisten der Schlaf und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Kinder am nächsten Tag halbwegs ausgeschlafen und sehr motiviert dort weiterarbeiteten, wo sie am Vorabend aufgehört hatten. Danke noch einmal an Frau Gäck für die Unterstützung bei der Lesenacht und allen fleißigen Mamas für die Zubereitung des leckeren Frühstückes.