Neues aus der Vorschule Klasse B

Fünfmal konnten die Kinder heuer mit einem Handballtrainer ihre Ballfertigkeiten verbessern. Auch Hip Hop wurde den Kindern näher gebracht. Frau Kulic veranstaltete für uns nette Hip Hop Stunden in denen die Kinder zu fetziger Musik tanzten.

Bei tollem Schnee wurden die Rutschblätter am Rodelhügel ausprobiert und auch die von der Schule heuer erstmals zur Verfügung gestellten Eislaufschuhe ausprobiert.

 Alle Schulklassen machten auch heuer bei „richtig fit“ mit. Dabei wurde ein Geräteparcour im Turnsaal aufgebaut und die Kinder durften eine Stunde lang alle Stationen ausprobieren und ihr Geschickverbessern.

Im Jänner konnten die Kinder bei einer Lesung mit der Kinderbuchautorin „Priewasser“ dabei sein. Dabei wurde aus ihrem eigenen Buch vorgelesen und spannende Fragen beantwortet. Jedes Kind konnte auch ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen!

Am Faschingsdienstag kamen sowohl Kinder als auch Lehrer verkleidet in die Schule und es wurden ustige Spiele gespielt und leckere Faschingskrapfen verspeist.