Ab in den Schnee!

Wintersporttag der VS Wörgl 1 am 1. März 2012

Nach langen Jahren spielten Winter und Wetter wieder mit, und die VS I konnte sich geschlossen sportlich betätigen. Aufgeteilt in Schifahrer, Rodler und Eisläufer verließen alle Kinder und Lehrpersonen am 01.03.2012 um 8:00 Uhr bei Kaiserwetter das Schulhaus, um einen Vormittag lang dem Wintersport zu frönen. Die Rodler strömten Richtung Berghäusl und vergnügten sich dort oder auf der Rodelbahn. Einige Mutige wanderten sogar bis zur Alm und konnten so eine lange Rodelabfahrt genießen. Dankeschön dem Wirt vom Berghäusl, der den Kleinen erlaubte, seine Toiletten zu benutzen. Für die Eisläufer war die Eislaufhalle in Kundl das Ziel, das sie umweltfreundlich mit der Bahn erreichten. Der Großteil der Schüler und Schülerinnen verbrachte den Tag im Schigebiet Hochbrixen. Durch die Schulskiaktion der Tiroler Seilbahnen, eine Aktion des Tiroler Landesschulrates, erhielten Kinder und Begleitpersonen die Schipässe gratis. Mit 3 Bussen erreichten die Sportler ihr Ziel und da die Einteilung in Gruppen schon vorher erfolgt war, konnte das Schivergnügen gleich losgehen. Bei traumhafter Schneelage und strahlendem Sonnenschein wedelten große und kleine Sportler mit großem Vergnügen über die Pisten. Für den Einkehrschwung standen die Skiwelthütte, die Brantlam und die Holzalm zur Auswahl. Alle drei Hüttenbetreiber hatten keine Angst vor gut gelaunten Kindern und waren äußerst hilfsbereit und nett.Müde aber bestens gelaunt trafen zwischen 12:00 und 12:30 alle Wintersportler wieder beim Schulhaus ein. Ein toller Vormittag war viel zu schnell vorbeigegangen, und alle waren sich einig: „Das war viel besser als Lesen, Schreiben und Rechnen!“ Ohne die tatkräftige Hilfe von engagierten Eltern wären solche Veranstaltungen aber nicht möglich. Daher ergeht ein riesengroßes Dankeschön an alle Eltern, die bereit waren, als Begleitpersonen mit dabei zu sein.