Wörgl - Innsbruck und retour

Innsbruckaktion 2011/2012

Nachdem die Schüler und Schülerinnen im Unterricht viel Wissenswertes über Tirol fleißig gelernt und vorgestellt hatten, durfte natürlich auch ein Besuch in der Landeshauptstadt Innsbruck nicht fehlen. Mit dem Zug reiste die Klasse zum Hauptbahnhof, von wo aus gleich die Innenstadt mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigt wurde. Von dort ging es zum Landesstudio des ORF. Dort lernten die Kinder in einer tollen Führung viel über den ORF und waren zum Abschluss sogar in Radio Tirol zu hören. Nach dem Mittagessen führte die Straßenbahn alle zum Bergisel, wo das Tirol-Panorama und die Bergisel-Sprungschanze warteten. Schnell war die Zeit verflogen und die Heimreise musste am späten Nachmittag angetreten werden.

Bilder der 4a

Bilder der 4c