Auf die Plätze, Tinte, los!

Füllfederdiplom und Füllfederfest der 2c Klasse

Knappe 3 Wochen dauerte die „Ausbildung“ für die 2c Klasse, bis schließlich alle stolze Inhaber eines waschechten Füllfederdiploms waren. Den feierlichen Abschluss bildete das Füllfederfest am 13. April, bei dem die Kinder sowohl mit ihren Füllfedern, als auch mit echten Federn die Geschichte und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Tinte erforschten.Egal ob das Schreiben von chinesischen oder arabischen Schriftzeichen, das Entziffern von Spiegelschrift oder das Malen mit dem „Tintenkiller“ – die 2c-Kids waren mit Eifer und Spaß bei der Sache. Und auch die eine oder andere Nachricht mit Geheimschrift überraschte die beiden Lehrer Reinhard Angerer und Tanja Philippitsch beim sichtbar machen über der Kerze – auch indem so manche Feuer fing :-)Höhepunkte waren neben dem Schreiben mit echten Federn schließlich der leckere Kuchen und die anschließende Verleihung des Füllfederdiploms.

Gut gemacht!