Uns geht es gut ... und den anderen?

Weihnachtspakete-Aktion des Jugendrotkreuz

 

 

In den Geschäften weihnachtet es schon seit langem. Aber nicht für alle ist die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest eine glückliche Zeit. Wie jedes Jahr vor Weihnachten erhält das Jugendrotkreuz viele Briefe von Personen und Familien, denen es nicht so gut geht, wie den meisten von uns. Die geschilderten Schicksale sind vielfältig, und die in den Briefen geschilderte Not dieser Menschen ist deutlich zu spüren. Das Jugendrotkreuz versucht mit der Weihnachtspaket Aktion diese Not etwas zu lindern.

Gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen wird dabei ein Weihnachtspaket mit Grundnahrungsmitteln, wie Reis, Nudeln Hartwurst, Marmelade usw., und eventuell auch kleinen Geschenken gefüllt. Hier mitzuhelfen war den Lehrkräften der VS I Wörgl, sowie den Schülern/innen und deren Eltern ein großes Anliegen. Die Spendenfreudigkeit war so überwältigend, dass 15 große Pakete zusammengestellt werden konnten, die nun in der kommenden Woche vom Jugendrotkreuz verteilt werden und so etwas Freude in den tristen Alltag von bedürftigen Menschen bringen werden.

 

Als Schulleiterin der VS I Wörgl möchte ich mich für die großzügige Hilfsbereitschaft bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben, recht herzlich bedanken.