Leseprojekt

Stolze 250 Euro konnten die Kinder spenden!

Wörgler Volksschülerinnen und -schüler spendeten in einer einmaligen Aktion 250.- € an das Projekt "Krankenstation in Ntronang / Ghana" von Elisabeth Cerwenka. 

An einem Leseprojekt arbeiteten die Klassen 3a und 4c der Volksschule 1 aus Wörgl mit ihren Klassenlehrerinnen Gertrud Meschenmoser (3a) und Tanja Knöpfler (4c). Der Inhalt dieser Leseaktion im Advent bestand darin, dass sich jedes Kind bis zu 4 Sponsoren selbst sucht und diese Sponsoren dann pro gelesene Seite ihres "Schülers" 1 Cent in die Kasse für das Projekt von Elisabeth Cerwenka wirft. Die Dauer dieser Aktion war auf drei Wochen begrenzt. Wer nun glaubt mit "nur" einem Cent kommt nichts zusammen der irrt. Stolze 250.- Euro konnten die Schüler/innen mit ihren Lehrerinnen an Elisabeth Cerwenka überreichen. Cerwenka war überglücklich über diese Spende da sie von jungen Menschen, ja Kindern kommt und damit nahezu doppelt so hoch anzurechnen ist. Ich kann nur DANKE sagen, so Elisabeth Cerwenka und weiß aber gleichzeitig, dass es noch ein sehr langer Weg ist bis sie die 80.000.- Euro für die Krankenstation "zusammen gebettelt" hat. Daher zählt jeder Cent und jeder Euro.