Christkinder unter uns!

"... sei du selbst das Christkind!"

Unter diesem Motto stand die Aktion der Tiroler Tageszeitung:Kinder wurden gebeten, Weihnachtskarten mit guten Wünschen zu gestalten, die am Heiligen Abend in den 3 Obdachlosen-Einrichtungen der Stadt Innsbruck verteilt werden sollten und den Menschen dort etwas Weihnachtsfreude schenken sollten.

Die 2. Klassen der VS1 hatten im Advent ganz besonders versucht, Lichtbringer zu sein und Freude, Freundschaft, Zeit, Liebe zu schenken – alles Dinge, die mehr werden, je öfter man sie teilt!Da passte die Aktion als Abschluss genau dazu.Die Klasse 2c gestaltete deshalb im Religionsunterricht Karten und schickte sie an die TT zur Verteilung an die Obdachlosen – und zählte zu den Gewinnern der Preise, die mit der „Sei du selbst das Christkind“ - Aktion verbunden waren!

Alle Weihnachtswünsche, die von Kindern an die TT eingeschickt wurden, kann man auf www.tt.com unter Gewinnspiele (Sei du selbst das Christkind) bewundern. Am 24. Dezember war eine eigene Weihnachtsbeilage in der TT den kleinen Künstlern gewidmet. Am Zeugnistag erreichte uns nun das Paket mit den Tirol-Engerl T-Shirts.Voller Stolz präsentieren sich die Kinder mit den flotten Leiberln – allesamt kleine Tirol-Engerln, denen der „Strizzi“ aus den Augen lacht ;)…

Religionslehrerin Doris Mitterer mit ihren Engerln aus der 2c
Religionslehrerin Doris Mitterer mit ihren Engerln aus der 2c