Material für die 3a, 3c & 3e

Bild solocode GmbH

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Alle aktuellen Aufgaben findest du in unserer Klasse auf Anton!

Hier noch einmal der Link: https://anton.app/de/

Dein Passwort hast du schon bekommen. Wenn du es nicht mehr weißt, kannst du bei deiner Lehrerin nachfragen.

Auf dieser Seite findest du zusätzlich eine Liste mit noch mehr Links zu interessanten und lustigen Aufgaben. Du kannst sie online lösen oder zu Hause ausdrucken.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Üben und Lernen!

Auch den Eltern danken wir auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit. Bei Fragen oder für weiteres Übungsmaterial (auch ausgedruckt) sind wir natürlich weiterhin telefonisch und über Email erreichbar.

Liebe Grüße,

Frau Atzl, Frau Knöpfler und Frau Koller

Linksammlung für die 3ace
Hier findest du Links mit Übungsseiten speziell für dich zusammengestellt!
Linksammlung_3.Klassen.pdf

MUSIK

Psssssssssst! Für den Muttertag wäre das wohl der absolute Kracher, um die Mami zum Schmunzeln zu bringen! Liebe Kinder, liebe Väter, im angehängten Dokument findet ihr den Text zum Lied ... ein paar Tage sind noch Zeit. Am 11. Mai ist Muttertag! Die Melodie ist einfach und wird schnell zum Ohrwurm.

Text zum Lied
Meine Mami.docx
Microsoft Word Dokument 15.1 KB

Frau Loncsek, die Musiklehrerin der 3c, bittet ihrer Musikkids (alle anderen natürlich auch, wenn sie mögen) sich den Cup Song anzusehen und sich beizubringen. Alles was ihr dafür braucht ist ein Becher ;-) Wie es geht, erfahrt ihr im folgenden Youtube Tutorial ....

Werken und Zeichnen

Frau Horngacher, Frau Loncsek und Frau Zott haben für euch ein tolles Paket mit vielen Ideen rund ums Schneiden, Malen und Basteln zusammengestellt - pssst, auch für den Muttertag ist was dabei ;-) In der ZIP-Datei findet ihr jede Menge Anleitungen für Werken. Wir freuen uns vielleicht ein Foto von dem einen oder anderen Werk zu bekommen. Dazugekommen ist das Trinkhalm-Spiel, bei dem aus einfachsten Dingen ein superspannendes Spiel für die ganze Familie gebastelt werden kann.

Werken/Zeichnen - Anleitungen
WE.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 15.0 MB
Trinkhalmspiel -
Wer SOS-Affenalarm kennt, wird dieses Spiel lieben!
Das Trinkhalmspiel.pdf

Religion katholisch

Die Ostergeschichte kindgerecht erzählt vom Autor Rainer Oberthür mit schönen Bildern von  Renate Seelig. Auch für große Zuhörer empfehlenswert.

Zum Malen, Ausschneiden, Kleben und Nachdenken ... Warum wir Ostern feiern und warum es so wichtig ist. Von deiner Religionslehrerin Frau Mitterer. Das Lösungsblatt erst zur Kontrolle anschauen ;-)

Ostern 3. 4. Klasse.pdf
Lösung.pdf