Wie es weiter geht ...

Liebe Eltern!

 

Vorweg: Danke für die gute Zusammenarbeit, die Geduld und das Verständnis, das für diese besondere Situation erforderlich ist. Wir alle wünschen uns nichts eher zurück, als den schulischen Alltag, in dem jeder seinen eigentlichen Aufgaben nachkommen kann.  Bis dahin halten wir Sie in diesem Blog Eintrag über das weitere Vorgehen an der VS Wörgl 1 und 2 auf dem Laufenden.

 

UPDATE: Ab 18.05.2020 ist es endlich wieder soweit! Der geregelte Schulbetrieb startet in 2 Schichten! Alle Infos finden Sie hier bzw. werden Ihnen über Ihre Lehrperson weitergegeben.

 

Vorab werden Ihre Kinder in 2 Gruppen (A und B) eingeteilt. Die Einteilung erfolgt nach dem Alphabet, auf Geschwisterkinder in anderen Klassen/Schulen werden wir bestmöglich Rücksicht nehmen. Bis spätestens 04.05. erhalten Sie von Ihrer Lehrperson eine Terminübersicht  mit den weiteren Schultagen Ihres Kindes (vorläufig bis Ende des Schuljahres), ein Informationsschreiben der Direktion sowie einen Erhebungsbogen für eventuell anfallende Betreuungstage in der Schule.

 

Bis zum 04. Mai müssen noch viele organisatorische Dinge sowie Hygienemaßnahmen geklärt werden. Wir bitten Sie daher um Geduld, da wir versuchen wollen, nur gesicherte Informationen an die Eltern weiterzuleiten. Nebenstehend finden Sie Dokumente mit weiteren Informationen und Erhebungen.

 

 

Infos und Erhebungen

Download
Brief der Schulleitungen an die Eltern (VS1 und VS2)
Elternbrief Schulstart 18. Mai.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.8 KB
Download
Brief der Schulleitungen an die Eltern - türkische Übersetzung
Elternbrief Schulstart 18. Mai - türkisc
Adobe Acrobat Dokument 668.6 KB
Download
Terminübersicht Gruppe A/B bis Schulschluss
Gruppeneinteilung Termine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.2 KB
Download
Für SchülerInnen der Gruppe A
Erhebung Betreuung A.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.8 KB
Download
Für SchülerInnen der Gruppe B
Erhebung Betreuung B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.3 KB
Download
Für SchülerInnen in der Mittags-/Nachmittagsbetreuung
Erhebung Betreuung STB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 521.7 KB

Bis 15.05.2020:

  • Betreuungsdienst wie bisher. Falls Sie diesen benötigen, bitten wir um kurze schriftliche (Mail VS1 oder Mail VS2) oder telefonische Ankündigung!
  • Abholung oder Retoure von Material nach Rücksprache mit Ihrer Lehrperson im Zeitraum von 08:00 bis 11:00 möglich. 
  • Einteilung: VS1 am Montag und Donnerstag, VS2 am Dienstag und Freitag.
  • Am Mittwoch ist die Schule mit Ausnahme des Betreuungsdienstes geschlossen.

Diese Maßnahmen/Vorschriften sind bei der Abholung/Retoure zu beachten:

 

  • Sicherheitsabstand von mind. 1 Meter einhalten!
  • Schutzmaskenpflicht!
  • Wir bitten Sie in Ihrem eigenen Interesse und aus Rücksicht auf andere um möglichst kurzen Aufenthalt im Gebäude. Die Unterlagen liegen in der jeweiligen Garderobe auf (Vereinbarungen mit Lehrpersonen beachten!)
  • Verlassen Sie im Anschluss bitte wieder das Schulgelände und vermeiden Sie Menschenansammlungen!
  • Ein Desinfektionsspender steht im Eingangsbereich zu Verfügung!

 

Wir bitten auch um Verständnis, dass es jederzeit zu notwendigen Änderungen kommen kann. Sie erfahren dies natürlich ehestmöglich über Ihre Lehrperson sowie auf unserer Schulhomepage!